Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Wenn eine Organisation ein komplexes Problem angehen oder eine wichtiges Meeting durchführen möchte, besteht die Gewohnheit darin, die relevanten Personen im selben Raum zusammenzubringen. Der Ausbruch des Coronavirus (COVID-19) hat diese Arbeitsweise grundlegend in Frage gestellt, von Unternehmen, die ihren Mitarbeitern Reisebeschränkungen auferlegen oder die Größe von reallen Besprechungen begrenzen, bis hin zu Arbeitnehmern, die im Home Office einen Spagat zwischen Beruf und Familie bewältigen müssen.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Im Laufe der letzten Jahrzehnte wurden bei solchen oder ähnlichen Fragestellungen wahre Horrorszenarien an die Wand gemalt. Als beispielsweise im letzten Quartal des vorigen Jahrhunderts der Bergbau fast vollständig zum Erliegen kam, musste man ein mit Arbeitslosen überschwemmtes Ruhrgebiet befürchten. Heute wissen wir, dass es so nicht eintrat.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Das Erreichen weltweiter Zielgruppen und globaler Märkte ist für viele deutsche KMU tatsächlich noch unvorstellbar und nicht greifbar genug. Viele dieser Unternehmen und die ansässigen Entscheider setzen noch immer auf die etablierten Strukturen, die bisher so gut funktioniert haben - frei nach dem Motto: “Das haben wir schon immer so gemacht”.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Deutschland und Europa haben sich in den letzten Jahren dazu entschieden, dem Thema Datenschutz und Datensicherheit eine besondere Bedeutung beizumessen. Während in USA Datenschutz zwar auch betrieben wird aber dennoch viele persönliche Daten der Nutzer im Netz unterwegs sind und im asiatischen Raum, insbesondere China das Thema persönliche Daten praktisch überhaupt nicht existiert hat man sich in Europa für eine komplett andere Strategie entschieden.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Pressemitteilung, Darmstadt, 09.11.2020:

Darmstädter Verlag präsentiert mit neuem Format DIGITAL FUTUREmag das rs+c- Verfahren für den direkten Kontakt zwischen Autor und Leser.
 Das hybride Digital-Magazin bietet via QR-Code Scan ein einzigartiges interaktives Tool, welches Anbieter und Anwender persönlich zusammenbringt.

Seit Jahren sind die Werbebudgets im Printbereich rückläufig. Das schnelle und transparente Online-Marketing verzeichnet dagegen ein stetiges Wachstum. Die Messbarkeit der eingesetzten Werbebudgets und die genaue Klassifizierung der Zielgruppe waren bisher im Online-Marketing unschlagbare Vorteile. Das könnte sich nun ändern.

logo-digital-futurecongress-200.png
© 2022 AMC MEDIA NETWORK GmbH & Co. KG. All Rights Reserved. Designed By AMC ... IMPRESSUM ... DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Search

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.