Über 1.500 Teilnehmer erleben Business 4.0 in Bielefeld

IMG 20170921 115009 sBielefeld, 25.09.2017. Unter dem Motto „Alles wird Digital - Business 4.0“ waren am 21.09.2017 mehr als 1.500 Teilnehmer zum 2. IT&MEDIA FUTUREcongress dabei. Auf 4 Bühnen präsentierten mehr als 35 Speaker die neusten Trends und Lösungen für die Digitalisierung im Mittelstand. 100 Aussteller, darunter namhafte Unternehmen aus der Region wie zum Beispiel Wortmann AG, Ceyoniq Technology GmbH oder BREKOM GmbH zeigten insbesondere wie sich Digitalisierung im Unternehmen einfach und kostengünstig mit Partnern aus der Region umsetzen lässt. Die 4 Bühnen waren nach den Themengebieten, Online-Marketing & Vertriebsoptimierung, Prozessoptimierung & IT-Infrastruktur, Arbeit 4.0 & FUTURE Thinking und Cyber Security & Datensicherheit strukturiert und sehr gut besucht.

Moderiert wurden die 4 Bühnen, die diesmal erstmalig in der Halle angeordnet waren durch die Themenpaten, und Experten die zum Teil auch kritische Fragen aus der Mittelstandssicht an die Vortragenden richteten. Eröffnet wurde die Kongressmesse durch den Präsident der IHK, Herrn Wolf D. Meier-Scheuven. Anschließend machte Dr. Oliver Grün, Vorstand der GRÜN Software AG sowie Präsident des Bundesverband IT-Mittelstand e.V. und Präsident des IT-Mittelstand-Europaverbandes European DIGITAL SME Alliance in seiner Keynote deutlich, wie wichtig es ist, dass Deutschland endlich beginnt Digitalisierung vehement weiter voranzutreiben, um nicht noch mehr im Vergleich zu den europäischen Nachbarn abzufallen.

Laut vieler Aussage war die Qualität der Besucher, die mit zum Teil direkten Bedarf auf die Veranstaltung kam, deutlich höher als bei der letzten Veranstaltung.

 

Als besonderes Highlight der Veranstaltung konnten die Besucher dieses Mal in der Messe Bielefeld ein Future Office in Kooperation mit Büromöbel Assmann, dem Verband VOI und dem Verlag Chefbüro erleben. Hier zeigten die Firmen bpi solutions GmbH aus Bielefeld und InoTec GmbH aus Wölfersheim, wie Digitalisierung in Kombination mit einem modern gestaltenden Office realisiert werden kann. Geschmückt wurde das Future Office durch einen beeindruckenden Mercedes mit Elektroantrieb.  

Die Veranstaltung fand auch dieses Jahr  in Kooperation mit der IHK Bielefeld und dem BVMW -Bundesverband mittelständische Wirtschaft statt.

Presse-Kontakt und Akkreditierung:

AMC MEDIA NETWORK GmbH & Co. KG

Michael Mattis

Robert-Bosch-Str. 7

64293 Darmstadt

Tel: 06151- 95 75 77-0

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Über den 2.  IT&MEDIA FUTUREcongress in Bielefeld

Am 21. September 2017 findet mit dem 2. IT&MEDIA FUTUREcongress in Bielefeld OWLs größte IT-Management Veranstaltung zu dem Thema “Geschäftserfolg durch Digitalisierung” statt. Mit über 100 namhaften Ausstellern, 35 interessanten Speaker Slots und den 4 großen Themenschwerpunkte: Online Marketing & Vertriebsoptimierung, Prozessoptimierung & IT-Infrastruktur , Arbeit 4.0 & FUTUREthinking und Cyber Security & Datenschutz.

Weitere Informationen: www.itandmedia.de.


Über AMC MEDIA NETWORK GmbH & Co. KG, Veranstalter IT&MEDIA FUTUREcongress

AMC MEDIA NETWORK GmbH & Co. KG bietet als Verlag, Veranstalter und Kreisgeschäftsstelle des BVMW - Bundesverband mittelständische Wirtschaft in Darmstadt-Dieburg regional und überregional mehr als 600 Kunden mediale Plattformen, Großveranstaltungen und Unternehmernetzwerke. Dazu gehört unter anderem die größte IT Management Veranstaltung in Hessen, der 5. IT&MEDIA FUTUREcongress am 23.02.2017 in Frankfurt am Main auf dem Messegelände. Außerdem werden die Plattformen IT-Buch Deutschland und dicoo betrieben. Als Full-Service Grafik- und Werbeagentur und Unternehmensberatung unterstützt das Unternehmen seine Kunden zusätzlich in allen Bereichen der vertrieblichen Kommunikation und des Marketing. Als Verlag organisiert das Unternehmen das online Magazin “Entscheider kompakt”.

Kontakt:

AMC MEDIA NETWORK GmbH & Co. KG

Michael Mattis

Robert-Bosch-Str. 7

64293 Darmstadt

Tel: 06151- 95 75 77-0

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Web:www.itandmedia.de

Web:www.amc-media-network.de

Kontakt aufnehmen

AMC Media Network GmbH & Co. KG 

Donnersbergring 42

64295 Darmstadt

telefon

Tel:  +49 (0) 6151 – 957 577 -0
Fax:  +49 (0) 6151 – 957 577 -9

email post

Mail:office@amc-media-network.de

Web:www.amc-media-network.de

Sie erreichen uns...

während unserer Bürozeiten 

  • Mo-Fr: 9:00 Uhr - 17:00 Uhr 
  • Samstag und Sonntag ist das Büro geschlossen